Wer bin ich?/ Was mache ich?

 

Petra Paul

 

Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin

Zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE

 

 

Als gelernte Chemielaborantin entschloss ich mich erst spät, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg neben meinem Beruf zu machen. Das Abitur eröffnete mir die Möglichkeit das Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften in Gießen an der Justus-Liebig Universität zu absolvieren. Ich wollte mich endlich mit dem natürlichsten und wichtigsten Lebenselixier "Essen und Trinken" auseinandersetzten. Mit dem wissenschaftlichen Fundament von Biochemie, Lebensmittellehre, Pathophysiologie, Wirtschaftslehre des Haushalts, angewandte Ernährungslehre, Vorratshaltung, Vorratsschutz und der Ausbildungseignungsprüfung stand einer Selbstständigkeit nichts mehr im Wege. Über einen kleinen Umweg in verschiedenen Managementpositionen im Gesundheitswesen (Lebensmittel und Pharmazeutische Industrie) bin ich jetzt als zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE selbstständig tätig.
Das Studium und das DGE-Zertifikat sind eine Verpflichtung zur regelmäßigen Fortbildung. Weiterhin werden dadurch meine Leistungen von den Krankenkassen bezuschusst. Meine Ernährungsberatung erfolgt wissenschaftlich fundiert, verhaltensbezogen und unter Ausschluss jeglicher Produktwerbung. 

 

Ich bin Mitglied im: